Skip to main content

Dr. Sarah Mosen

Sie finden meine Praxis in Essen-Haarzopf.

Fulerumer Str. 225, 45149 Essen
info@praxis-mosen.de
0201/43378805

Zu meiner Person

Geboren wurde ich 1980 in Duisburg, aufgewachsen bin ich in Oberhausen und lebe mit meinem Mann Martin Mosen und meinen 4 Kindern im schönen Essen im Herzen des Ruhrgebietes.

Nach dem Abitur schloss ich zunächst eine Ausbildung zur examinierten Krankenpflegerin ab, bevor ich 2002 mein Medizinstudium an der Universität Essen-Duisburg aufnahm, das ich im Jahre 2009 erfolgreich abgeschlossen habe.

Anschließend begann ich meine Facharztausbildung zur Allgemeinmedizinerin.

Mittlerweile bin ich stolze Mutter von 4 Kindern und habe mich in den Bereichen Mikronährstofftherapie, Naturheilkunde, Darmgesundheit und Energiestoffwechsel, sowie Anti-Aging-Behandlungen spezialisiert. Seit 2020 praktiziere ich in meiner eignen Privatpraxis in Essen.

Als Ärztin für Funktionelle Medizin steht der Mensch bei mir im Mittelpunkt und dies stets unter einem ganzheitlichen Aspekt.

Von Hause aus bin ich klassisch schulmedizinisch ausgebildet, was ich als tragendes Fundament für meine Tätigkeit betrachte. Jedoch ist es mir zusätzlich wichtig nicht nur Symptome zu behandeln, sondern ihren Ursachen auf den Grund zu gehen und mit meiner Behandlung tief an den Wurzeln der Probleme anzusetzen.

Ein wichtiger Aspekt auch im Hinblick auf die Prävention von Erkrankungen ist der Ausgleich von Energiemängeln durch eine fundierte Mikronährstoff- und Regulationstherapie. Durch diese lassen sich viele Erkrankungen bereits im Keim ersticken. Ein besonderes Augenmerk lege ich auch auf unseren Darm, der viel zu oft und ganz zu Unrecht vergessen und übergangen wird, dabei bildet er die Basis für unsere Gesundheit! Denn wie sagt man so schön: Ende gut, alles gut oder besser: Darm gut, alles gut!

Mitglied folgender Fachgesellschaften:

  • DGOM e.V. (Deutsche Gesellschaft für orthomolekulare Medizin)
  • DEGAM e.V. (Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin)
  • IGAF e.V. (Internationale Gesellschaft für autonome Funktionsdiagnostik und Regulationsmedizin)
  • DGBT e.V. (Deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinum und Fillertherapie)
  • AKMM e.V. (Akademie für menschliche Medizin)
  • DGNHK e.V. (Deutsche Gesellschaft für Naturheilkunde)
  • IFMS (Ausbildung Funktionelle Medizin- Institut für Funktionelle Medizin und Stressmedizin)

Partner